Danzig oder Gedańsk ist eine wundervolle Stadt die sich nicht so einfach mit einer anderen Vergleichen lässt. Im zweiten Weltkrieg total zerstört, würde aber wieder Original aufgebaut.

Und das war eine gute Idee! Die gesamte Stadt ist absolut sehenswert und wird auf jeden Fall noch Mal besucht werden.

Heute morgen wollten Goncalo und ich Mal wieder einen „early start“ hinlegen, was wir auch taten. Pünktlich um 12 Uhr waren wir in der Stadt… Hier nur wenig Zeit zu verbringen ist absolut nicht möglich. Wir könnten uns einen Bewachten Parkplatz, der im Nachhinein nur Ärger brachte, denn der Partplatzwächter wollte anschließend absolut ausgedacht Beträge von uns haben. Und wenn man ihn über die Schulter gesehen hat, war der Teil des Parkplatzes auf dem Ema und Aka standen nicht Mal Überwacht. Also weder einsichtig, noch Kameraerfasst.

Aber die Stadt war es wert. Überall sind kleine Caffes und es duftet nach Waffeln und frisch gebackenem. Wer die Gelegenheit hat sollte sich für einen Städtereise hier hin entscheiden. Jaja Hamburg und Berlin sind auch nett! Aber hier haben wir zu zweit so viele Fotos geschossen wie im ganzen Urlaub nicht.

Jetzt liege ich auf einem Campingplatz an der Polnischen Küste und ein alter Schäferhund (der Nachbarn) macht die Nacht zum Tage 🙁

Aber heute müsste auch noch etwas gefahren werden 🙂

Categories: Polen

Tags: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>