Rückblende: Gestern habe ich es auf der Insel nicht mehr ausgehalten und wollte noch ein wenig km in Richtung Heimat machen. Allerdings war der Tag schon Recht Anstrengend und so suchte ich mir einen schönen Zeltplatz in der Nähe von Rostock.

Heute Stand also Rostock auf dem Programm 🙂 ich wusste nichts von der Stadt, außer die Band Jennifer Rostock und die kommt aus Hamburg :-/ also war ich sehr gespannt.

In Rostock war Handwerker Markt, was die Stadt dann schon etwas interessanter machte. Aber insgesamt ist sie nicht der Hammer.

Allerdings finden sich auch hier kleine Schätze. In dem Dom zum Beispiel steht eine Astronomische Uhr. Ich kenne bis jetzt nur eine, die im Dom zu Münster steht.

Hat schon was Magisches oder?

Auch sehr beeindruckend war die Orgel, die bis unter die Decke ging.

Abends zurück auf dem Campingplatz gab es dann noch ein kleiner Feuerwerk und eine Kirmes, die Fußläufig zu erreichen war.

Morgen werde ich mich Recht konsequent auf den Weg Richtung Köln machen 🙂

Categories: Deutschland

Tags: .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>