Kroatien

Herbstferien Tag 5

Das Hotel heute morgen lag direkt in der Innenstadt von Split. Also: ab in die Innenstadt und die Stadt entdecken.

Split ist sehr faszinierend, viele alte Menschen sind auf den Strassen und auf dem Markt unterwegs, die Kaffes waren morgens noch sehr leer und füllten sich genauso schnell wie die Strassen. Ganze Reisegruppen werden hier durch die alte Innenstadt geschleust.

Etwas mehr Ruhe hat man da schon auf einen der Bootstouren rund um die Stadt. Und das Boot was ich mir alsgesucht habe war etwas ganz besonderes nämlich ein U-BOOT 😀 naja Zugegeben es ist nicht getaucht, aber durch die Fenster Unterwasser könnte man die Fisch und (Tote-) Pflanzenwelt unter der Oberfläche erkunden.

Danach ging es wieder ein wenig weiter nach Süden.

Nach einem Spaziergang in der bereits dunklen Stadt Omiš.

Jetzt liege ich gerade im Zelt und schreibe die Texte der vergangenen Tage. Es stürmt draußen und ich freu mich gleich auf meinen Schlafsack. 🙂

Ach zur Info: Kosten Bootsfahrt ca. 13 Euro und der Zeltplatz 19 Euro.

Categories: Kroatien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>