Norwegen

Norwegen Tag 10

Der Morgen war etwas Schwer… Einerseits will der Körper definitiv noch länger liegen bleiben, andererseits zwingt einem die Sonne aus dem Zelt!

Aus Deutschland bekommen wir immer mehr Berichte von unseren Lesern, das es mega heiß ist… Hier hält es sich in Grenzen! Heute morgen auf dem Pass waren es 18°C mit stechender Sonne. Unten im Tal waren es 24°C die ganz gut auszuhalten sind.

Das was auf den tollen Bildern nicht zu sehen ist, ist die morgendliche Routine, die halt dazu gehört. Aufstehen, zum See oder Fluss gehen, sich selbst waschen und dann die Kleidung vom Vortag! Socken, Unterwäsche, T-Shirts. Jeden Morgen neu! Dann die Sachen auf dem Motorrad drapieren, sodass sie während der Fahrt trocknen können. So auch dieser Morgen. (Wahrscheinlich Grüßen mich daher die anderen Motorradfahrer… Wegen der Höschen die im Wind flattern! 😉 )

Danach begann die Rückfahrt vom Pass. Dieses Mal mit deutlich weniger Wohnmobilen, denen es wahrscheinlich zu früh war, aber dafür mit vielen Schafen!

Wieder vom Pass runter sind wir jetzt in Richtung Norden unterwegs. Die Strasse die wir genommen haben (nr. 9) ist echt sehr zu empfehlen. Man begleitet einen Fluss von seinem Staubecken bis zu seiner Quelle. Eine echt schöne Fahrt.

Das Essen gestaltet sich hier oben etwas schwierig, denn die Preise für Lebensmittel aller Art sind drastisch höher als unsere. Also nicht 10 Cent sondern eher das 4 bis 6 fache. Eine Tafel Schokolade für 6 €, ein einfacher Hamburger 10 und ein Menü 15€. Aber wenn man sich etwas einschränkt klappt das schon 🙂

Jetzt stehen wir am Rand einer großen Serpentine mit einem gigantischen Blick ins Tal!

Auch aus dem Zelt:

Versorgungs-Log:

Frühstück: Jogurth

Mittag: Apfel mit Brot (Marmelade, Käse) und eine halbe Räucherwurst

Snacks: ein paar Chips, Plätzchen

Abendessen: Spaghetti mit Tomatensoße (Zwiebeln, halbe Räucherwurst)

Kosten Tanken: 40 euro

Kosten Lebensmittel: 6 Euro

Kosten Übernachtung: 0 Euro

Categories: Norwegen, Sommer 2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>